Eine kurzweilige Story mit vielschichtigen und sympathischen Protagonisten

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Einmal angefangen zu hören, bin ich nach kurzer Zeit komplett in die Story eingetaucht. Die ist recht kurzweilig und besticht mit überzeugenden sowie witzigen Dialogen zwischen den Protagonisten, die mich nicht nur einmal schmunzeln ließen. Der Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan ist einfach herrlich mitzuerleben.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Logan erzählt, was es dem Hörer sehr leicht macht, sich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen.
Ich habe sowohl Lexie als auch Logan von Beginn an in mein Herz geschlossen. Sie ist taff, hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich, musste sich alles selber erarbeiten und doch ist sie niemand, der aufgibt. Logan dagegen hatte noch nie ein Problem mit seinen Finanzen, da er aus einem betuchtem Elternhaus kommt.
Beide studieren, doch Lexie braucht eine lukrative Einkommensquelle, um sich das Studium leisten zu können. Sie bietet daher gefälschte Pässe und Lösungen für Prüfungsaufgaben an und bringt sich so auf Logans Radar, der ihre Dienste für seine Zwecke nutzen will.
Beide kommen aus sehr unterschiedlichen Schichten mit verschiedenen Problemen, doch die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Es wird spannend, als Lexies Vergangenheit droht, sie einzuholen.
Das Hörbuch haben Juliane Hempel und Max Rauch gelesen und ich finde, dass beide eine angenehme Stimme haben, der ich gut zuhören konnte. Das Sprechtempo war ebenso gut, wie die Emotionen, die sie sehr gut rübergebracht haben. Es war ein Vergnügen „Unlock my heart“ anzuhören.