Guter Start in diese Geschichte

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

"Unlock my Heart" - ein Titel der neugierig auf den Inhalt macht. Warum sollte jemand sein Herz verschließen und vor was? Wer könnte es schaffen dieses Herz zu öffnen und eine neue Liebe freizuschalten? Diese Fragen und viele weitere klärt Saskia Louis in ihrem neuen Roman rund um Lexie und Logan auf. Denn manchmal hat es einen Grund, warum Menschen ihre Herzen vor anderen verschließen...

Lexie und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logan stammt aus gutem Hause und ist der Erbe eines milliardenschweren Unternehmens. Ihm wurde alles praktisch in die Wiege gelegt und er musste nicht hart dafür arbeiten. Anders als Lexie, die sich ihren Lebensunterhalt mit krummen Geschäften verdient, obwohl sie doch so ganz anders als ihr Vater handelt wollte. Lexies Dad ist nämlich nicht ohne Grund im Gefängnis und sie und ihr großer Bruder deshalb auf der Flucht. Auf der Flucht vor Behörden, betrogenen Menschen und dem Vater, der seine Strafe gar nicht mehr allzu lange absitzen muss. Durch einen Zufall lernen Lexie und Logan sich aber doch kennen, obwohl sie nie in der gleichen Kreisen verkehrt haben. Schicksal? Könnte man meinen, denn die beiden merken schnell, dass da eine gewisse Anziehungskraft herrscht, derer sie nicht entkommen können. Eine Liebesgeschichte wie sie im Bilderbuch steht, meint ihr? Ja, wenn da nicht Logans Geheimnis und ein enorm wichtiger Auftrag wären, die alles zwischen den beiden gefährden könnten. Kann Lexie ihm vertrauen oder wird sie wieder von einem Mann in ihrem Leben enttäuscht? Findet wahre Liebe immer zusammen oder ist sie im Falle von Lexie und Logan zum Scheitern verurteilt?

Wenn mich nicht schon das wunderschöne Cover und der atemberaubende Farbschnitt auf das Buch aufmerksam gemacht hätten, wäre es sicher der Klappentext gewesen. Die Story hörte sich für mich unfassbar spannend an und ich wollte unbedingt in die Welt von Lexie und Logan abtauchen. Reicher, verwöhnter Junge trifft armes Mädchen, welches sich ihren Lebensunterhalt mit zweifelhaften Geschäften verdient und dann auch noch einen Auftritt in diese Richtung für ihn absolvieren soll? Da ist des doch naheliegend, dass eine schöne Liebesgeschichte entstehen kann. Das soll auch in diesem Buch nicht das Problem sein. Lexie und Logan kommen sich näher. Sie entwickeln Gefühle füreinander und die sind mehr als nur stark. Aber um ein wenig Drama in die Story zu bringen, gibt es natürlich diverse Geheimnisse auf beiden Seiten, die den beiden Hindernisse in den Weg legen. Ich mag die Chemie zwischen Lexie und Logan sehr. Wie Logan sich um Lexie bemüht ist super süß und man kann seine Gefühle für sie auf jeden Fall deutlich spüren. Da das Buch sowohl aus Lexies, als auch Logans Sicht geschrieben ist, ist das auch kein Wunder. Man bekommt ungefiltert alles mit, was die beiden denken und fühlen. So sollte es bei einem guten Liebesroman auch sein. Der geheime Auftrag, den Logan für Lexie hat, bringt auch etwas Würze in die Geschichte. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber Logans Geheimnis hat es auch in sich und begleitet und für den Rest des Buches. Dass es einen zweiten Band geben wird, musste ich vorher nicht lesen. Denn die Story endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und man kann es kaum erwarten, dass die Geschichte rund um Lexie, Logan und deren Freunde weitergeht. Denn nicht nur L & L tauchen in dem Roman auf. Auch Lexies Bruder hat eine tragende Rolle und Lexies beste Freundin ist auch ein interessanter Charakter, von welchem man gerne mehr lesen möchte. Logan hat auf seiner Seite auch einen besten Freund, über den es sicher mehr zu erfahren gibt. Es bleibt also spannend, wer in welchem Maße im Folgeband auftauchen und eine Rolle spielen wird. Natürlich habe ich mir auch zu diesem schon den Klappentext durchgelesen und kann es kaum erwarten, dass Band zwei erscheint. Die Sprache im Buch ist einfach und schnell zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und bleibt nicht großartig hängen. Auch wenn ich sagte, dass ich die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten deutlich spüren konnte, haben mir ein paar mehr Momente ihrer Liebe gefehlt. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. An manchen Stellen wirkte die Geschichte etwas platt, aber im Großen und Ganzen hat sie mir gut gefallen und ich kann sie weiterempfehlen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es im zweiten Teil sicher sehr spannend weitergehen wird.