sehr gut

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Namen sind Schall und Rauch

Ich bin ein absoluter Fan von Büchern von Saskia Louis. Deshalb habe ich mich jetzt mal an ein New Adult Buch von Ihr herangewagt, obwohl ich deutlich älter als die angestrebte Zielgruppe bin. Aber auch dieses Mal konnte mich Saskia Louis mit ihrem humorollen Schreibstil begeistern.

Wir begleiten in dieser Geschichte Lexie, die für andere Studenten Ausweise fälscht um sich ihr Studium zu finanzieren und Logan, Sohn eines Milliardärs.

Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr. Auch der Unterschied zwischen ihren Lebensweisen wurde gut herausgestellt.

Was in meinen Augen nicht notwendig gewesen wäre, dass die erste gemeinsame Nacht so ausgiebig geschildert wurde. Da wären weniger Details für mich mehr gewesen.

Sehr gefallen haben mir die Beschreibungen und Anmerkungen die Lexie über Logan macht, wie zum Beispiel auf Seite 18 " ...aber er sah gut aus. Auf die klischehafte  "Ich habe einen kantigen Kiefer etwas zu lange Haare und lächerlich breite Schultern" Art und Weise " oder auf Seite 87 " Man sollte nicht reich, gut aussehend, intelligent und witzig sein dürfen. Sicherlich gab es dagegen irgendein Gesetz. "

Auch wenn es eine Dilogie ist und es mit einem zweiten Teil weiter geht, bin ich durchaus zufrieden mit dem Ende. Die Geschichte ist für mich rund, auch wenn der Epilog vermuten läßt, dass es auch im Teil 2 sicherlich noch Crime Elemente geben wird und spannend bleibt.

Wieder einmal konnte mich Saskia Louis mit einem Buch überzeugen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf Band 2, in dem ich hoffentlich noch mehr über Lexie und Logan erfahre, auch wenn er eigentlich um Ty und Carly geht.