Akademie meets Dystopie, tödlichen Zickenkrieg und ganz viel Worldbuilding.

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Akademie meets Dystopie, tödlichen Zickenkrieg und ganz viel Worldbuilding.
Herzlich willkommen bei den Cosmics.
Marie hat es mal wieder getan. Sie hat eine neue Geschichte erschaffen, die mit ihren innovativen Ideen, Worldbuilding und Charakteren glänzen kann. Mit ihrem Schreibstil hat sie mich geradewegs aus der Realität entführt.
Ja, ich habe fast drei Wochen an der Geschichte gelesen, ja ich musste es mehr als einmal zur Seite legen, weil gerade nicht der richtige Zeitpunkt war, aber wenn ich es zur Hand genommen habe, konnte ich kaum aufhören zu lesen.
Cora ist eine tolle Protagonistin, die nie Freunde finden konnte, hinter deren Fassade noch so viel mehr steckt, als wir zunächst ahnen. Was alles Richtung Ende herausgekommen ist...
Besonders geliebt, habe ich unsere chosen family - King, Fedir, Bob, Grant, Himari, Sam -, die sich nach und nach aufgebaut hat. Es gibt viele Konflikte, viele Reibereien, viele Konfrontationen, aber gerade dadurch habe ich es sehr geliebt, als sie sich endlich gefunden und zusammengerauft haben.
Band 2 kann nur noch besser werden. Die Akademieszenen waren okay. Nichts Innovatives, manche Szenen haben sich für meinen Geschmack sogar gezogen, aber der Rest - die Cosmics, die Magie, das Worldbuilding, die politische Unruhe, die Kämpfe konnten mich umso mehr überzeugen. Gestehen muss ich, dass ich nicht der größte Fan von Zickenkrieg bin, deswegen war ich froh als wir diese Kapitel endlich hinter uns lassen konnten.
Insgesamt eine atemlose, spannende, gut geschriebene Geschichte, die ihr Potenzial gut nutzen konnte. 4/5☆, weil ich glaube, dass Band 2 noch eins drauf setzen wird.