Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Meine Meinung

Ich war so unfassbar gespannt auf das neue Buch von Marie Graßhoff. Der Klappentext klang einfach schon so gut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, also hier hat sie sich wirklich selber übertroffen. Es passt so gut zu der Geschichte, macht direkt neugierig und catcht einen sofort. Es sieht im Regal so schön aus.

Protagonisten

Cora mochte ich von Anfang an total gerne, sie hatte einfach so eine Art die man nur mögen konnte. Ihre Entwicklung während der Geschichte fand ich richtig toll und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Vor allem dieser Zusammenhalt zwischen Grant, Himari, Fidir, Sam, King und Cora war so schön. Und Bob, der Kater war doch einfach der Cutigste.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen, die Autorin schreibt so bildlich und detailreich, das man sich als Teil der Welt fühlte. Vor allem das Worldbuilding war ganz großes Kino. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

So eine unfassbar fesselnde und mitreißende Geschichte. Irgendwann war man einfach an einem Punkt angekommen, wo man das Buch nicht mehr weglegen konnte. Berührend, interessant, schockierend und hautnah. Vor allem diese krasse Wendung am Ende habe ich echt nicht kommen sehen und brauche jetzt wirklich unbedingt Band 2. Warum muss man immer warten, wenn es am spannendsten wird, das ist immer das schlimmste.

Das einzige das ich ein bisschen schade fand, das diese LGBTQ+ Thematik irgendwie so ein bisschen untergegangen ist. Man hatte schon diese Momente zwischen Cora und King, das war mir aber einfach insgesamt zu wenig. Und den einzigen intimeren Moment den sie hatten, fand ich irgendwie deplatziert.

Bewertung 4,5/5 Sterne