Gelungenes Setting, trotzdem hat mir was gefehlt

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Verlockendes Cover und ein ansprechender Klappentext, aber ein wenig schwanke ich hier trotzdem.
Das Setting hat mir gefallen, wie sich die Welt verändert hat, welche Auswirkungen es gegeben hat. Der Einstieg war gut und es wurde alles ausreichend erklärt, so dass man sich recht schnell zurecht fand. Ich weiss gar nicht warum mich die Geschichte nicht so 100% so überzeugen konnte.
Dabei sind die Charaktere recht vielschichtig, haben ihre Ecken und Kanten und wurden mit viel Gefühl dargestellt. Die beiden Protagonistinnen, Cora und King, sind wirklich facettenreich.
 Ich glaub mir hat ein wenig mehr Spannung gefehlt, zwar musste die Handlung sich erstmal aufbauen, aber zwischenzeitlich wusste ich nicht genau wohin die Handlung führen sollte.
Das Leben auf der Akademie fand ich recht typisch, allein schon wie sich manche Charaktere gegenüber Cora verhalten haben. So Teenie Dramen finde ich manchmal anstrengend und finde es schade das sowas immer eingebaut wird.
Es gab aber genug liebenswerte und interessante Nebencharaktere, die sich gut eingefügt haben in die Handlung.
Mein Highlight war der Kater Bob, statt Fell hat er Blumen, das hörte sich einfach faszinierend an. Und er scheint ein sehr feines Gespür für Cora zu haben.
Das Ende war etwas abrupt was den Kampf anging, da haben sich plötzlich diverse Sachen überschlagen. Trotzdem würde ich wissen wie es im nächsten Band weiter geht.