Tolles Fantasybuch

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Spannung, Eine einnehmende Protagonistin, neue unglaubliche Ideen, Freundschaft, Action, Tiefgründigkeit, ein perfekter Schreibstil

Und all das vereint.

Spannung: die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ist so unfassbar spannend und fesselnd, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Die Protagonisten: Cora ist nicht die perfekte Heldin, nein, sie ist ein unwissender, unerfahrener und zweifelnder Mensch. Aber sie ist auch mutig, lieb, neugierig und einfach einnehmen. Sie ist für mich nicht die perfekte Protagonisten die alles kann, aber gerade das und ihre Charaktereigenschaften und ihr Handeln machen Sie einfach perfekt. Und auch ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren sowie generell die weiteren Personen in dem Buch sind einfach toll.

Neue Ideen: mit ihrer Geschichte generell, sowie vor allem der fantastischen Welt die die Autorin erschafft, bringt sie neue Ideen, eine Erde auf der so viel mehr möglich ist und tolle neuartige Dinge und Fähigkeiten mit, die mich von vorne bis hinten begeistert und inspiriert haben.

Freundschaft: wie oben erwähnt sind auch die Beziehungen zwischen den Charakteren umwerfend gerade die entstehenden Freundschaften sind unfassbar toll zu lesen und lassen einen noch mehr mit den Charakteren fühlen. Auf Grund ihrer Vergangenheit gönnt man der Protagonistin diese Freundschaft auch einfach und ist selbst mit vollem Herzen dabei. Wobei auch die Feindschaft hin nicht zu missachten sind. :)

Action: Davon hat man mit der spannenden Story nicht zu wenig. Sondern einfach gerade perfekt.

Tiefgründigkeit: auch diese muss man in dem Buch betonen. Gerade bei Cora als Protagonistin, wobei auch die anderen Personen immer mal wieder zu kämpfen haben mit der Last, die ihnen aufgebürdet ist. Die Emotionen die sie dabei haben haben mich berührt und auch Gefühle in mir geweckt.

Der Schreibstil: was will man dazu sagen, außer dass er einfach mitreißend ist und ein en völlig in das Buch zieht.