Spannender Jugendroman

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Spring storm war mein erstes Buch von Marie Grashoff und wird auch nicht mein letztes gewesen sein! Nicht nur ihr bildhafter und detaillreicher Schreibstil haben mir ausserordentlich gefallen auch ihre Idee der Weltenaufteilung in Cosmics und normale Menschen fand ich genial, da die Cosmics unter anderem auch mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet waren. Durch die immer wieder vorkommenden Zeitsprünge konnte man auch die Hintergründe der Charaktere nach und nach besser verstehen wobei, die  Protagonistin Cora, als auch King mich anfangs aufgrund ihrer Verhaltensweisen nicht ganz so sehr für sich einnehmen konnten, aber mit der fortlaufenden Seitenzahl , hab ich dennoch mit ihnen mitgefiebert! Aber am meisten habe ich Bob geliebt in diesem Buch! Für alle Tierliebhaber , Bob wird auch euer Herz gewinnen:D Insgesamt ist die Storyline eine wahnsinnig spannende und in den bahnziehende mit einem unglaublichen Setting, tollen Charakteren , die einen am Schluss noch mit offenen Fragen für den zweiten Band stehen lässt.

Fazit: Empfehlen kann ich es jüngeren aber auch älteren Fantasyfans, die magische Kräfte in Büchern lieben!