Wieder ein Meisterwerk von Marie Graßhoff!

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Klappentext

„Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?“

Gestaltung

Ich mag das Cover total gerne, da die Farben miteinander harmonieren und das Covermotiv geheimnisvoll wirkt. Der Blick des Mädchens sieht zwar etwas leer aus, aber die Blume, die aus ihrem Auge kommt, zieht meinen Blick sowieso magisch an. Dass der Titel in hellerer Schrift vor dem dunklen Hintergrund steht, lässt ihn richtig schön hervorstechen.

Meine Meinung

Da das Buch nicht nur von Marie Graßhoff, einer  meiner Lieblingsautorinnen, geschrieben wurde, sondern da es auch um besondere Fähigkeiten geht, war „Spring Storm – Blühender Verrat“ ein Must Read für mich. In dem Buch geht es um Cora und King, die beide die Academy of Cosmic Powers besuchen, da sie nach einem Meteoriteneinschlag besondere Talente haben.

Wer nun denkt, dass sich die Geschichte auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden fokussiert, der hat falsch gedacht. Marie Graßhoff verbindet die zarte Liebe meisterhaft mit einer fesselnden Handlung, ohne dass vom jeweils anderen abgelenkt wird. Es ist vielmehr ein schönes, harmonisches  Zusammenspiel aus großen Gefühlen und unfassbarer Spannung.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich dem Leser die Informationen nur häppchenweise präsentieren. So konnte ich beim Lesen mitdenken und Vermutungen aufstellen. Gerade am Anfang fand ich es sehr klug von der Autorin, dass es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gab, da ich so nicht nur Protagonistin Cora, sondern auch den Weltentwurf besser kennenlernen konnte.

Das Worldbuilding fand ich insgesamt extrem gelungen, da durch sogenannte Quellstrahlung manche Menschen zu Cosmics wurden, also zu Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Ein wenig erinnert mich dies an die Mutanten der X-Men, was mich persönlich aber nicht störte, da ich großer Fan bin und da die Autorin ihren eigenen Twist einbringt. Beispielsweise gibt es auch Tiere, die durch die Strahlung verändert wurden. Zudem fand ich die Fähigkeiten sehr aufregend und die Schauplätze toll beschrieben.

Fazit

Für mich  ist „Spring Storm  - Blühender Verrat“ wieder ein sehr gelungenes Werk aus der Feder von Marie Graßhoff, das einmal mehr das schriftstellerische Talent der Autorin zeigt. Ich liebe die Harmonie zwischen der atemraubenden Handlung und der Liebesgeschichte, die einader so passend ergänzen. Auch das stückweise Herausfiltern von Informationen, welches zum Mitdenken anregt und der grandiose Weltentwurf haben mich voll überzeugt.

5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos