Tolles world-building, aber die Geschichte hat mich nicht überzeugt

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Ich habe schon viel von den Büchern von Marie Graßhoff gehört, aber noch nie ein Buch von ihr gelesen, da die Bücher bisher nie wirklich mein Interesse geweckt haben. Bei "Spring Storm - Blühender Verrat" war dies anders und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Der Einstieg war sehr gelungen und man landet mitten im Geschehen. Das world-building ist von Beginn an sehr ausgeprägt und die Autorin beschreibt die Welt mit vielen interessanten Details und man erfährt im Lauf der Geschichte einiges über die Geschehnisse.

Die Handlung selbst konnte mich dann aber nicht leider nicht so überzeugen wie erwartet. Ich fand die Geschichte zum Teil recht zäh und es dauert lange bis etwas Interessantes und Spannendes passiert. Insgesamt passierte für meinen Geschmack auch nicht allzu viel und die Handlung konnte mich leider nur begrenzt mitreißen.

Auch die Charaktere sind für mich leider recht blass geblieben und ich konnte weder mit Cora noch mit King mitfiebern.

Das Setting an sich und auch die Idee der Dystopie haben mir gefallen, aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so überzeugen.