Am und Em

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Nachdem Amber gescheitert ist mit ihrem Feldzug, muss sie sich wieder zuhause einfügen, obwohl es ihr total widerstrebt. Durch die fabelhaften Kontakte ihres Vaters soll sie nahtlos ihr Architekturstudium weiterführen an der UBC, wo auch ihr Vater als Professor unterrichtet, schlimmer kann es wohl kaum noch kommen. Gleich am ersten Tag wird sie von Emmett angerempelt, der sein Modell vor sich herträgt. Amber erkennt den Mitbewohner ihrer besten Freundin Laurie direkt wieder.
Widerwillig fügt sich Amber den Forderungen ihrer Eltern und sieht sich bald in deren Architekturbüro mit einem Projekt betreut, dass sie unmöglich alleine ausführen kann. Doch glücklicherweise kommt sie mit Emmett den strebsamen und talentieretesten Studenten ins Gespräch und schlägt ihm ein Geschäft vor. Er hilft ihr bei dem Architekturprojekt und sie verschafft ihm im Gegenzug ein Date mit Morgan, bei der er unbedingt landen will. Doch sollte es wirklich so einfach sein...

Auch der zweite Band von Sarah Sprinz aus der New Adult Trilogie liest sich wunderbar.
Diesmal geht es um Lauries Freundin Amber Gills und Lauries Mitbewohner Emmett Sorichetti.
Die Autorin schafft es auch hier wieder den Leser problemlos mitten ins Leben der jungen Studenten zu ziehen. Es ist schön, das die Protagonisten aus dem ersten Buch, auch hier wieder wichtige Rollen einnehmen und man sie so wieder trifft und ihre weitere Geschichte verfolgen kann. Es werden vielerlei Themen, wie Freundschaft, schwierige Familienbeziehungen, gesellschaftliche Unterschiede, Mobbing und weitere, die ihr bitte der Triggerwarnung entnimmt, mit der Geschichte eindrücklich aufgearbeitet.
Die teils sehr unterschiedlichen Charakteren in diesem Buch bringen für jeden Geschmack was in die Geschichte ein. Ich mag es total wie emotional Sarah Sprinz auch dieses Mal die Entwicklung der Protagonisten beschreibt. Nur zu gern habe ich dieses liebevoll, mitreißende und wunderbar ausgearbeitete Buch gelesen und kann es jeden ans Herz legen. Zu jeder Zeit konnte ich die Gefühle, Gedanken und Entscheidungen von Amber und Emmett nachvollziehen und habe mit ihnen gehofft, gebangt, geweint und geliebt. Einfach nur wunderbar!