Emotional, authentisch und mit Charakteren zum Verlieben

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Wie kann ein Buch nur so wundervoll sein?! Ich hätte nicht gedacht, dass mich „What if we stay“ noch mehr umhauen kann, als es schon „What if we drown“ getan hat, doch war Ambers und Emmetts Geschichte wieder extrem emotional, fesselnd, besonders, tiefgründig und einfach wundervoll und hat sich tief in mein Herz geschlichen.

In Sarah Sprinz‘ Schreibstil habe ich mich wieder komplett verliebt, sie findet einfach immer die perfekten Worte, gefühlvoll, intensiv und einfach absolut einnehmend. Die Emotionen der Charaktere waren vom ersten Moment an wieder so überwältigend, dass ich mich ihnen die ganze Zeit unfassbar nah gefühlt habe. Gleichzeitig ist der Schreibstil aber einfach wunderschön, locker und fesselnd, trägt einen super schnell durch die Seite und bringt an vielen Stellen einen tollen Humor mit sich. Vom ersten Moment an konnte ich mich wieder komplett in der Geschichte fallen lassen und habe mich dort wohlgefühlt, da die Atmosphäre so zauberhaft ist.

Amber und besonders Emmett mochte ich schon in „What if we drown“ unfassbar gerne, doch haben sie sich jetzt tief in mein Herz geschlichen.

Emmett ist ein wundervoller Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Er ist einfach so perfekt unperfekt, mit seinen kleinen Macken, aber noch mehr Stärken und einer unfassbar liebenswerten Art. Oft scheint er eher zurückhaltend und unsicher, doch im nächsten Moment überrascht er einen wieder, ist einfach super süß, liebevoll und hilfsbereit und hat mich total oft zum Lächeln gebracht, weil er einfach so wundervoll war. Er hat einfach ein riesiges Herz, von dem ein großer Teil auch seiner Familie gehört, doch tut er auch sonst alles, was er liebt, aus tiefster Seele.

Auch wenn Amber mit ihrer direkten, schlagfertigen Art erstmal anecken kann, habe ich auch sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach eine freiheitsliebende, selbstständige und toughe Person, die nach außen hin eine harte Schale zu haben scheint, aber in der einfach unglaublich viele Gefühle und auch Unsicherheit schlummern. Ich mochte vor allem ihre Entwicklung einfach unfassbar gerne, wie sie offener und bewusster geworden ist und fand es einfach super schön mitzuerleben, wie auch sie ihre Leidenschaft gefunden hat.

Ihrer beider Emotionen waren so echt und spürbar, haben mich von der ersten Seite an mitgenommen und immer wieder überwältigt, weshalb meine Bindung zu beiden einfach unfassbar eng war.

Wundervoll fand ich es auch Sam, Laurie und Hope wieder zu treffen und besonders auch zu erfahren, wie es mit Laurie und Sam nach ihrer Geschichte weitergeht.

Amber und Emmett zusammen sind einfach ein Traum. Die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte ist so authentisch und sanft, ihre Gefühle zart, aber doch extrem intensiv und das Vertrauen zwischen ihnen auf einer ganz besonderen Ebene. Es war so wundervoll, wie die beiden komplett aus allen Rollenklischees rausfallen, aber dennoch so perfekt miteinander harmonieren. Zwischen ihnen gab es so viele magische und emotionale Momente, die mich komplett verzaubert haben und ist der Funke zwischen ihnen auch sofort übergesprungen, weshalb ihre Verbindung einfach extrem gefühlvoll und tiefgründig war.

In die Story habe ich mich extrem verliebt, ich finde es einfach wundervoll, wie Sarah Sprinz es schafft so viel Gefühl und Tiefe, aber gleichzeitig auch Humor, Lockerheit und Spannung in die Story einzubringen. Ich bin wieder komplett durch die Seiten geflogen und habe mich in der wunderschönen Geschichte verloren, in der auch einige Überraschungen und viel Abwechslung zu finden ist.

Sarah Sprinz hat mal wieder eine unglaublich schöne Geschichte geschaffen, die mich komplett umgehauen hat und in die man sich eigentlich nur verlieben kann.

Fazit: Ambers und Emmetts Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und berührt und steckt einfach voller Emotionen, Humor, Tiefe und einer Atmosphäre, die sich anfühlt, wie nach Hause kommen. Ich habe mich in jedes Wort dieser Geschichte verliebt, bin Sarahs Schreibstil und den Gefühlen darin erneut verfallen und habe Amber und Emmett mit all ihren Stärken, Schwächen und ihrer Einzigartigkeit fest ins Herz geschlossen.