Ein Buch zum Wohlfühlen

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Klappentext:

Erstmal möchte ich einfach nur danke sagen.
Danke an Sarah Sprinz, dass sie dieses Buch geschrieben hat.
Danke, dass ich es lesen darf.
Danke für diese tolle Zeit voller Emotionen.
Danke für jedes einzelne Wort.

Amber lernt man schon im ersten Band der Reihe ein wenig kennen und ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass sie auch ihre eigene Geschichte bekommen hat.
Sie ist so wahnsinnig stark und liebenswürdig, dass ich kaum Worte dafür finde.
Mit so vielen Dingen, die sie gesagt oder getan hat, konnte sie mein Herz berühren.
Auch von Emmet war ich schon seit "What if we Drown" begeistert und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal sagen könnte, dass ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen habe, als ich es vorher schon getan habe.
Genau wie Amber hat er ein Herz aus purem Gold und er ist so hilfsbereit und offen, dass er mich berühren konnte.
Seine Fürsorge für seine Familie und Freunde hat mich oftmals einfach nur überwältigt.
Ich liebe es, wie viele wichtige Themen in diesem Buch angesprochen werden, über die wir alle mehr reden müssen.
Die Autorin hat jedes einzelne Thema perfekt für mich in die Geschichte einfließen lassen.
Das Buch war wie eine Achterbahn aus Gefühlen für mich.
Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, mein Herz wurde gebrochen, aber dennoch haben meine Augen dabei sicherlich geleuchtet.
Denn dieses Buch ist einfach nur ein absolutes Wohlfühlbuch, obwohl die Themen nicht einfach sind.
Und ich gebe auch zu, dass ich dieses Buch über einen langen Zeitraum gelesen habe, was aber nicht daran lag, dass ich es nicht mochte oder es langweilig war.
Nein, ich wollte einfach nicht dass es aufhört.
Und ich hatte auch ein bisschen Angst vor den vielen Emotionen beim Lesen, wenn ich ehrlich bin.
Aber es hat sich sehr gelohnt dieses Buch zu lesen und in die Geschichte von Am & Em abzutauchen.
Das Buch war tatsächlich auf einer anderen Ebene emotional, als "What if we Drown", aber es hat mir dennoch wahnsinnig gut gefallen.
Über das Cover und den Schreibstil muss ich gar nicht viel sagen, denn beide sind einfach nur wahnsinnig schön.

Fazit:
„What if we Stay“ ist rundum ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.
Die Protagonisten sind toll und liebenswürdig und der Schreibstil berührt einen tief im Herzen.
Außerdem werden wichtige Themen in dem Buch angesprochen und die Nachricht dahinter ist wunderschön.
Von mir gibt es 5 Sterne.