Süße Geschichte

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn is ist schlicht und glaeichzeitig wunderschön - so wie ich es am liebsten mag. Und es passt natürlich auch super zu Band 1.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und wollte spätestens nach den ersten drei Kapiteln einfach immer weiterlesen. Die Autorin schreibt flüssig, emotional und trotzdem humorvoll, immer zur SItuation passend. Die Kapitel sind aus der Sicht von Amber geschrieben, wodurch man sich ziemlich gut in sie hineinversetzen konnte und meistens ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Auch wenn sich diese manchmal erst später erklärt haben.

Amber asl Protagonistin hat mir ziemlich gut gefallen, denn sie ist nicht auf den Mund gefallen. Jedoch haben ein paar DInge aus der Vergangenheit (es gibt hierfür auch eine Triggerwarnung) dazu geführt, dass sie Probleme hat, anderen vollkommen zu vertrauen - und das konnte ich wirklich voll und ganz verstehen. Bei Emmet hääte ich mir hin und wieder ein Kapitel aus seiner sicht gewünscht, besonders in den letzten 25%. Aber er ist wirklich süß und besonders sein Verhältnis zu seiner Familie und seiner kleinen Schwester hat mir unglaublich gut gefallen. Bei der Familie von Amber hatte ich selbst nach dem Ende und einigen Erklärungen noch so meine Probleme.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch. Mir ging es ganz am Ende ein bisschen zu schnell und ich hatte leider mit dem Drama schon zu sehr gerechnet. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden und werde definitiv noch die anderen Bücher der Reihe lesen. Meiner Meinung nach, muss man Band eins nicht kennen (habe ihn nicht gelesen und hatte keine Probleme, in das Buch reinzukommen), aber ich kann mir vorstellen, dass man sich womöglich ein klein wenig spoilert, aber da kann ich mich auch irren. Ich kann das Buch also wirklich empfehlen :)