Intensiv, berührend und fesselnd! Highlight!

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Nachdem Amber ihren Architektur Studienplatz in Toronto verloren hat, wird sie von ihren Eltern gezwungen wieder zurück zu ihnen nach Vancouver zu ziehen um ihr Studium dort zu beenden. Dort trifft sie auf den "Streber" Emmet, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Schon ab der ersten Seite war ich in der Geschichte gefangen. Die einzelnen Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Sarah ist einfach so so schön. Sie schafft es, dass die Geschichte komplett lebendig wirkt, so als würde sich ein Film vor Augen abspielen. Sarah Sprinz kann definitiv Spannung aufbauen und Herzen brechen (und sie natürlich wieder zusammensetzen)! Es tat an einigen Stellen im Herzen weh Emmett und Amber leiden zu sehen. Den beiden habe ich mich total nah gefühlt und sie waren mir super sympathisch. Beide sind so starke Persönlichkeiten, die schon einiges durchmachen musste. Ihre Stärke bewundere ich sehr. Auch gut gefallen hat mir, dass man noch einiges über Laurie und Sam erfahren hat. Ich fand die Geschichte total intensiv und berührend und sie konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Es sind ganz viele Gefühle im Spiel, die komplett bei mir angekommen sind. Auch an Tiefgang hat es definitiv nicht gefehlt. Vor allem gegen Ende hätte ich mit ein paar Wendungen nicht gerechnet, auch wenn ich fand, dass da ein bisschen viel auf einmal passiert ist. Die Themen, die angesprochen werden fand ich auch super gut und ausführlich umgesetzt. Perfekt! An einigen Stellen war ich auch ganz schön schockiert vom Verlauf der Handlung. Aber wie sich das ganze dann entwickelt hat fand ich super schön. Generell fand ich die Entwicklung der ganzen Story echt richtig gut!

Für mich ist das Buch ein totale Highlight! 5/5 Sterne.