Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

"What if we Stay" ist der zweite Band der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz.

Sarah Sprinz hat mich mit "What if we Drown" schon für sich gewonnen! Das Erscheinen von "What if we Stay" konnte ich also kaum abwarten!

Amber haben wir ja schon, genauso wie Emmett in Laurels Geschichte kennengelernt. Amber hat mich im Gegensatz zu Emmett erstmal gar nicht neugierig gemacht. Ich hab ziemlich lange gebraucht, um mit Amber warm zu werden. Ich fand sie teilweise manchmal etwas gemein und herablassend. Sie hat sich eine Meinung über jemanden gebildet, den sie nicht kennt und das nur, weil er ihr Vater mag? Sie selbst möchte das auch selbst nicht und macht es dann bei anderen. Zum Glück konnte sie aber nach und nach meine Sympathie gewinnen.

Emmett mochte ich ja schon im ersten Band total gerne! Ich hatte ihn aber als etwas selbstbewusster im Kopf (keine Kritik nur eine Anmerkung!) Gefallen hat er mir aber trotzdem. Es ist einfach mal erfrischend, einen superlieben Good Guy zu haben im Gegensatz zu den bösen bösen Bad Boy (ich liebe Bad Boys ❤).

Aber das Ende konnte mich wirklich nicht abholen. Ich fand Emmetts Reaktion einfach nicht nachvollziehbar! Für mich war es so, als ob die Autorin versucht hätte, noch einmal mit Gewalt eine Wendung rein zubringen. Für mich hat es einfach nicht gepasst!

"What if we Stay" von Sarah Sprinz 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.