wundervolle Reihe

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Amber lässt ihrem Leben einfach freien Lauf. Sie liebt Parties und ihr Studium kommt eher weiter hinten in ihrer Prioritätenliste. Doch als sie exmatrikuliert wird und zurück zu ihren Eltern muss, merkt sie, dass es so nicht weiter gehen kann. Auch wenn si Architektur nicht für ihr Ding gehalten hat, so lernt sie, dass sie doch eine Begabung dafür hat und dies mit der Hilfe des gutaussehenden Emmett.

Auch den zweiten Band der Reihe von Sarah Sprinz habe ich nur so verschlungen. Der Schreibstil ist wieder locker flockig und auch die Länge der Kapitel sind in Ordnung. Ich mag das Cover sehr, es ist ähnlich dem des ersten Bandes, sodass man gleich sieh, dass sie zusammen gehören. Jedoch muss man nicht unbedingt den ersten gelesen haben, um den zweiten zu verstehen. Man kann die Reihe also unabhängig voneinander lesen. Ich mag es auch sehr, wenn man schon bekannte Figuren in anderen Bänden wieder trifft und noch etwas aus ihrem Leben 'nach' ihrer Geschichte erfährt.

Was mir an der Serie sehr gefällt ist, dass die Geschichten mit wenig sinnlosem Drama auskommen. Ich konnte alles einfach sehr gut nachvollziehen und an der einen oder anderen Stelle hätte ich definitiv auch so reagiert. Das fehlt mir bei vielen Büchern, da dort eher vor Problemen weglaufen an der Tagesordnung steht. Vor allem wenn es kleine Probleme sind. Dies ist hier nicht der Fall, was ich sehr erfrischend finde.
Die Bücher sind dennoch sehr spannend und die Geheimnisse der Charakter werden nach und nach preisgegeben. Bei diesem Band hat mir auch sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung von Amber und Emmett langsam entwickelt hat. Es ist nicht zu schnell und auch nicht zu langsam gewesen. Einfach nur sehr passend.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Ich kann diese Reihe nur empfehlen.