Herzensbuch

What if we Stay -

What if we Stay
von Sarah Sprinz

Band 1 hat mich ja total begeistern können. Nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch die Nebencharaktere – deshalb war ich schon unglaublich neugierig auf die Geschichte von Amber und Emmett.

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! Es sieht neben dem ersten Band einfach großartig aus. Absolute Eyecatcher im Bücherregal, schlicht, aber irgendwie dennoch Besonders und traumhaft schön. Einfach total mein Geschmack!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich ebenfalls schon im ersten Band begeistern können. Dieser ist sehr besonders und einzigartig. Poetisch und flüssig, aber auch sehr einnehmend. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich wäre mitten in der Geschichte. Die geschriebenen Worte haben mich absolut erreicht – mehr als viele andere Bücher.

Also wirklich meines Erachtens ein fantastischer Schreibstil!

Amber mochte ich in What if we drown schon von Anfang an und auch in Band 2 konnte sie mich total überzeugen. Hier wurde irgendwie das typische Klischee einfach mal umgedreht und was soll ich sagen – i love it. Amber ist einerseits unglaublich stark, aber auch sehr verletzlich. Sie hat eine Fassade um sich herum aufgebaut die dennoch sympathisch ist. Bei ihr kann man wirklich sagen – Harte Schale, weicher Kern. Und ihre Entwicklung im Laufe des Buches war auch einfach erste Sahne. Ich liebe dieses Mädchen!

Hach Emmett… Wie süß und schrullig und sexy und nerdy kann ein Typ eigentlich sein? Auch er hat mich schon im Vorgängerband bezaubert (das sage ich hier irgendwie bei allem aber es ist wirklich so). Hinter ihm steckt einfach so viel mehr als man anfangs vermutet. Seine Hintergründe sind sehr authentisch und glaubwürdig und auch sein entsprechendes Verhalten. Ich muss ganz ehrlich sagen dass er schon dafür gesorgt hat dass mein Herz ein bisschen geschmolzen ist.

Diese Geschichte war an Zucker gar nicht zu übertreffen. Aber sie war keineswegs kitschig oder so, nein. Dieses Buch ging mir so dermaßen ans Herz. Ich hatte das lange nicht mehr dass ich beim Lesen so krass Herzklopfen bekommen habe. Dass mich eine Geschichte so intensiv von innen wärmt und ich am liebsten in das Buch hineinkriechen würde. Der Sog den Amber und Emmett auf mich ausgeübt haben war einfach unglaublich. Ich habe jedes einzelne Wort verschlungen. Ich bin süchtig gewesen und wollte mehr, mehr, mehr! Dass natürlich auch Sam und Laurie noch sehr oft in der Geschichte vorgekommen sind war natürlich das I-Tüpfelchen. Wie ein Wiedertreffen mit alten Freunden. Es wurde generell alles so wunderbar miteinander integriert. Alles war stimmig und harmonisch und nichts wirkte gewollt. Die Geschichte ist einfach geflossen und war perfekt vom ersten bis zum letzten Wort!

Jedes Buch der Reihe bislang ist so unterschiedlich, so facettenreich und dennoch lösen sie beide dieses wundervolle glückselige Gefühl in mir aus. Ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Leider muss ich jetzt noch auf den dritten Band warten. Ich will diesen finalen Band haben. JETZT. Ich brauche ihn! Ganz ehrlich, ich kann es sowas von kaum erwarten endlich weiter zu lesen und Hopes Geschichte zu entdecken.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Und irgendwie auch ein neues Herzensbuch!

New Adult vom Feinsten und ganz nach meinem Geschmack!