Angst, Schmerz und Tod

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Ein ergeiziger Psychokiller als fürchterlicher Lehrmeister

Blutige Stufen" von Chris Carter ist der 12. Band der „Hunter und Garcia“ Serie um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia von der Spezialeinheit für brutale Verbrechen des LAPD. Es war mein erstes Chris Carter Buch und es wundert mich nicht, dass diese Serie eine der besten und erfolgreichsten Thriller-Reihen ist. Er ist ab sofort mein Lieblingsautor in diesem Genre. Ich habe noch keinen anderen Thriller gelesen, der diesem auch nur nahe kommt.

Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Es ist nicht nur die blutige Art des Tötens, was diesen Killer charakterisiert, er will den Opfern auch ein Lehrmeister sein, und Angst und Schmerz sind Teil seiner Lektion.

Die Lektüre dieses Thrillers kam einem Ritt durch die Hölle gleich. Diese horrormäßigen Morde lagen jenseits meiner wildesten Vorstellungskraft. Der effektvolle Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen und ich musste nach jeder grauenvollen Tat ein paar Minuten innehalten. Ich habe versucht, die Zusammenhänge der Morde zu erkennen, doch sie sind mit sehr viel Raffinesse konstruiert. Auch Hunter und Garcia wurden mehr als einmal in die Irre geführt.

Für diesen außergewöhnlich blutigen, spannenden und nervenaufreibenden Thriller braucht man starke Nerven.
Deshalb von mir nervenstarke fünf Sterne.