Rezension

Packend wie erwartet!

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Bewertet mit 4 Sternen

"Blutige Stufen" ist mittlerweile der 12. Thriller um das Ermittlerduo um Hunter und Garcia und steht seinen Vorgängern in nichts nach. Was ich an Chris Carters Thrillern so mag, ist das man genau weiß, was einen erwartet - ein packender, mitreißender Thriller, dessen Storyline überzeugt und dessen Ermittler solide und sympathisch sind. Allerdings gehören zu einem Carter-Thriller auch teils wirklich sehr blutrünstige und gewaltsame Szenen, bei denen ich mir auch nach Teil 12 weiterhin nicht ganz sicher bin, wie ich zu diesen stehe. Sie machen einerseits einen großen Reiz dieser Thriller aus, sind teilweise wirklich aber sehr abschreckend. Mir gefällt die recht nüchterne Art, in der Carter schreibt und wie er die Geschichte aufbaut. Hunter ist von den beiden Ermittlern definitiv das Genie, Garcia besticht mehr durch seine einfühlsame Seite. Ich habe den Thriller jedenfalls geradezu verschlungen und freue mich schon auf den nächsten Band. Von mir gibt es sehr solide 4 von 5 Sterne.