Sehr harter, brutaler Thriller - definitiv nichts für schwache Nerven!

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Sehr harter, brutaler Thriller - definitiv nichts für schwache Nerven!

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Es ist schon eine Weile her seit ich zuletzt einen Hunter-und-Garcia-Thriller gelesen habe. Trotzdem waren schon nach ein paar Seiten die Erinnerungen wieder präsent. Es ist bemerkenswert, dass trotz so vieler vorher gegangener Bücher die Reihe nach wie vor überzeugen kann.

Die Handlung ist zumeist sehr temporeich, nur ab und zu von ein paar kleinen Längen unterbrochen. Zu dem hohen Tempo tragen die vielen (99) knackig kurzen Kapitel entscheidend bei. Endet doch vielfach ein Kapitel mit einem Cliffhanger; das nächste Kapitel spielt dann oft in einer anderen Perspektive oder einer anderen Zeitebene. Das erzeugt ein sehr hohes Maß an Spannung und Abwechslung.

Die Dialoge sind wie in dieser Reihe üblich stark auf die Gespräche zwischen den beiden Protagonisten abgestimmt. Wie gewohnt dient Carlos dabei oft als "Stichwortgeber" für Hunter. Das wirkt inzwischen etwas "altbacken". Es wäre schön, wenn sich der Autor da mal etwas Abwechslung überlegen könnte.

Das Buch hat mich wieder mal voll überzeugen können und ich freue mich schon jetzt auf den 13. Band....!