Rezension

Chris Carter ein Garant für Top Unterhaltung

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Über den Autor: 

Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Mittlerweile lebt Chris Carter als Vollzeit-Autor in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.

Kurzbeschreibung:

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …  

Meine Gedanken zu dem Buch: 

In diesem neuen Band des Erfolgsautors Chris Carter handelt es sich um eine Serie von Morden, die sich nicht ganz dem psychologischen Profil eines Serienmörders einordnen lassen.  Lange Zeit stecken die Ermittlungen im Dunklen. Doch der Roman entwickelt sich rasant zu einer sehr fesselnden Jagd. Nur die ersten Seiten der Geschichte bleiben relativ ruhig, je weiter die Story fortstreitet, desto spannender wird es. Diesmal muss ich jedoch die Leser warnen: Chris Carter ist zwar bekannt für seine brutalen Mordfälle in den Romanen, doch in „Blutige Stufen“ geht es um einiges härter zu. Die Opfer sind auffallend bestialisch zugerichtet. Möglich ist natürlich auch, dass ich mich mit dem Alter zu einem Angsthasen entwickle :). Auf jeden Fall kommen die Liebhaber eines harten Thrillers ganz sicher auf ihre Kosten. Der Plot ist wie immer gut durchgedacht, absolut logisch in seiner Handlung, mit vielen Einblicken in die Psyche der Handlungspersonen. Was man auch von einem Roman von einem Top-Thriller Autor erwartet. Chris Carter ist einer den besten Autoren aus diesem Genre. Sein Name ist eine Garantie für eine atemberaubend spannende Unterhaltung.