Rezension

Brutal, blutig, spannend ... Chris Carter eben

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Grausame Morde in L. A. rufen wieder die Spezialermittler Hunter und Garcia auf den Plan. Diese Taten übertreffen an Brutalität alles, was die Beiden bisher zu Gesicht bekommen haben. Und die Jagd auf den Serientäter beginnt.

Aus den bisherigen Büchern von Chris Carter bin ich ja schon einiges gewohnt, aber bei diesem Thriller legt er noch eins drauf, was Brutalität und Grausamkeit betrifft. So gesehen war ich froh, das Buch im hellen Sonnenschein lesen zu können.

Die Schreibweise ist flüssig und der Autor weiß genau wie er Spannung beim Leser erzeugen kann. Durch Mini-Cliffhanger am Ende einzelner Kapitel wird der Spannungsbogen auch von Beginn an gehalten. Außerdem wartet der Thriller mit einigen Überraschungen und Wendungen auf. Wie immer finde ich die psychologischen Aspekte in seinen Thrillern sehr interessant.

Mich konnte auch dieser Fall wieder voll überzeugen und hat mir ein paar aufregende Lesestunden bereitet, aber es ist definitiv keine Reihe für Zartbesaitete.