Chris Carter in Höchstform

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Ich habe alle Bände der Hunter/Garcia-Reihe gelesen, und es ist eines meiner Lieblingsermittlerteams. Nun besteht  ja die Gefahr, dass nach 12 Fällen das Niveau und die Spannung auf der Strecke bleiben, aber diese Angst war vollkommen unbegründet. Chris Carter ist es mal wieder gelungen, einen unglaublich nervenaufreibenden Thriller aufs Papier zu bringen.

Der neueste Fall für Hunter und Garcia ist mit Abstand der blutrünstigste und nervenaufreibendste.  Sie bekommen es hier mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer auf furchtbare Art und Weise tötet. Er spielt mit ihren Ängsten und er foltert sie bestialisch. Doch das reicht noch nicht aus, anschließend schickt er Videos an die Hinterbliebenen, die sich den Todeskampf ihrer Liebsten ansehen müssen.  Anfangs ist für die Ermittler jedoch kein Muster zu erkennen, da er seine Opfer anscheinend wahllos aussucht und jedes auf ganz unterschiedliche Weise tötet. Hunter und Garcia nehmen sich dem Fall an und versuchen, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben. Dies lässt auch zu keinem Zeitpunkt nach. Man fliegt nur so durch die Seiten, da man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht. Dieser Thriller hat wirklich alles, was es braucht. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall.

Chris Carter gehört zweifelsohne zu einem der besten Thriller-Autoren unserer Zeit!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!