Wahnsinnig gut.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Zuerst einmal möchte ich sagen, das ich alle vorigen Bände dieser Reihe nicht gelesen habe. Ich habe mir aber vorgenommen, sie mir zu kaufen da mich dieser Band total begeistert hat. Das Motiv des Mörders war für mich mega Nervenkitzel. Genial da erstmal drauf zu kommen. Spannung war für mich direkt von Anfang an gegeben und die blieb auch bis zum Ende. Langeweile kam da für mich nicht auf. Für schwache Nerven ist dieser Band nicht geeignet, weil die Foltermethoden sehr blutig und grausam sind. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und beschrieben. Der Schreibstil war rasant und flüssig sodass ich das Buch schnell durch hatte. Die Handlung fand ich sehr geradlinig geschrieben und bei einigen Kapiteln wird die Geschichte auch aus einer anderen Perspektive erzählt, sodass man sich gut in die Gedankenwelt der Opfer, des Psychopathen und der beiden Profiler versetzen kann. Für mich war die Geschichte so verzwickt aufgebaut, sodass ich lange nicht wusste wohin die Reise bis zum Ende des Buches gehen wird. Eine Überraschung folgt auf die nächste mit der ich nicht gerechnet hatte. Alles in allem ist dieser Band mega spannend und ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Ich vergebe ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ klare Lese / Kaufempfehlung.