blutig und spannend – wie immer

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Gleich der Anfang des Falls stellt nicht nur für Hunter und Garcia durch den schockierenden Leichenfund einer schwer zugerichteten Frauenleiche die Nerven unter Druck. Auch der Leser muss schon einiges an Beherrschung aufbringen, um solchen Lesestoff zu verdauen. Aber so kennt man ja die Bücher von Chris Carter.

Kurze Zeit später gibt es weitere Leichen, was auf einen Serienkiller schließen lässt. Bei jedem Opfer hinterlässt der Täter einen Text, der sich wie ein Auszug aus einem Gedicht, einem Lied anhört. Die Internetrecherche dazu bringt die beiden Ermittler nicht weiter. Auch Verbindungen zwischen den Opfern lassen sich nicht finden. Selbst beim Geschlecht der Opfer wechselt der Täter. Zum ersten Mal hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass Hunter und Garcia bei den Ermittlungen an einem Tiefpunkt gelangt sind und nicht weiterkommen. Doch dann hat Hunter eine zielführende Idee, die natürlich nicht verraten wird. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Hunter aus der Mimik, Gestik, Veränderung der Augen Rückschlüsse zur Aussage seines Gegenübers zieht. Ganz ehrlich: ich möchte weder vom Autor noch von Hunter verhört werden.

Für mich ein super spannendes Buch, das ich gerne weiterempfehle und dem ich 5 Lese-Sterne gebe.