Auftakt der Reihe

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

3.5 Sterne

Nicholas Ashton wartet sehnsüchtig darauf, welches der 12 Häuser ihn auserwählt, als es aber das 13. der Häuser ist, weiss Nicholas noch nicht, was ihn da erwartet. Feindliche Magier, uralte Mächte und viele Fragen warten auf den jungen Mann!

Der Anfang der Geschichte mit dem verteilen auf die Verschiedenen Häuser hat mich etwas an Geschichten wie "Harry Potter erinnert, aber letztendlich wird es doch eine ganz eigene Geschichte mit besonderen Ideen.

Nicholas und seine Freunde sind keine Jugendlichen mehr, sondern junge Erwachsene, dies fand ich erfrischend und hat mir wirklich gut gefallen. Weniger gut fand ich dabei allerdings die doch sehr jugendliche Sprache im Buch. Gerade weil es keine 14-jährigen Teenager sind, hätte ich mir etwas anderes erhofft. Natürlich fallen so viele Dialoge Humorvoll aus, teils ist es mir aber zu "gewollt" jugendlich rüber gekommen. Da hat mir der Schreibstil in seiner anderen Reihe doch deutlich besser gefallen, obwohl es auch dort viel Humor gab!

Dafür hat mir das Abenteuer aber gut gefallen, sehr spannend und temporeich ist hier die Handlung, dass der Leser das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte!

Fazit: An sich eine sehr schöne, spannende und gut durchdachte Fantasygeschichte, mich hat aber der teilweise zu jugendliche Schreibstil etwas gestört. Wenn dies aber kein Problem für euch darstellt, dann kann ich euch diesen Auftakt nur weiter empfehlen!