Rezension

Bewegende Geschichte, rührte mich zu Tränen

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Inhalt:

Matt erfährt das seine Frau Elle einen schweren Unfall erlitten hat. Eilig eilt er in das Krankenhaus und erfährt das sie eine lebensnotwendige OP benötigt. Elle wollte nie lebensverlängerte Maßnahmaen, da sie ihre Mutter leiden gesehen hatte. Die OP verläuft anders wie erwartet und Elle hat eine Patientenverfügung. Matt erfährt das Elle schwanger ist. Jetzt steht Matt und seine Familie vor einer sehr schweren Herausforderung: Elle oder das Baby oder??? Ein langer steiniger Weg beginnt...

Meinung:

Ich bin zutiefst berührt von diesem einzigartigen gefühlvollen Buch. Die Autorin hat dieses sehr schwierige Thema sanft in Watte gepackt. Mit ihren Worten und den Taten der Protagonisten hat die Autorin ein Meisterwerk erschaffen. Die Thematik ist aktuell.

Das Buch wird im Hier und jetzt und in Rückblenden aufgebaut. Dadurch erfährt der Leser den Hintergrund zur Geschichte. Der Schreibstil ist tiefwirkend, gefühlvoll und lebendig geschrieben. Der roten Faden ist mit einer unerträglichen Spannung ausgestattet bis zum Ende des Buches. Die Autorin spannt den Leser auf die Folter - Elle, das Baby oder...?

Das Cover verrät schon von der tiefen Liebe in diesem Buch - sehr schön gestaltet. Die typische Postkarte vom Bastei-Lübbe-Verlag darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Fazit: Das Buch vergisst man nicht so schnell. Abends nach dem weglegen wirkt es noch lange nach. Tiefgründiges Thema, absolut lesenswert!!!

Fünf von Fünf Sternen