Wow

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Gefällt mir:
Obwohl das Buch sehr dick ist, lässt es sich verdammt gut und auch verdammt schnell lesen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich es in so kurzer Zeit durchlesen kann.
Die Charaktere haben mir auch allesamt sehr gut gefallen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich konnte mich gut in den Protagonisten rein denken und habe seine Gefühle und seine Verzweiflung am eigenen Leib gespürt. Dies führe ich darauf zurück, dass der Roman aus der Sicht von dem Ehemann Matt erzählt wird.
Die Geschichte spiel abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit. Als Leser bekommt man so einen Einblick, wie sich die Liebenden kennengelernt haben und ihre Beziehung angefangen hat.

Gefällt mir nicht:
Leider hatte ich das Gefühl, dass man den Roman ein bisschen hätte kürzen können. Etwa ab der Hälfte der Geschichte kam eine gewisse Länge auf, die mich in meinem Lesefluss schon beeinträchtigt hat. Es kam mir vor, als würde ich auf der Stelle stehen und nicht wirklich im Verlauf weiter kommen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Autorin die geballte Gefühlsladung vom Anfang über das gesamte Buch leider nicht aufrecht erhalten konnte.

Bewertung:
Mit "Ich versprach dir die Liebe" hat sich Priscille Sibley an ein sehr schweres Thema herangewagt, deren Umsetzung ihr fabelhaft gelungen ist. Wer einen traurigen Roman erwartet deren Erwartungen werden zweifellos erfüllt. Einzig die kleine Länge im Mittelteil und die Tatsache das die Autorin meiner Meinung nach die Emotionen nicht die ganze Geschichte aufrecht erhalten konnte haben mich dazu bewogen ein Blümchen abzuziehen.