Sehr gefühlvoll und regt zum Nachdenken an

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Matt ist Neurochirurg, als er plötzlich in seiner Praxis einen Anruf erhält. Seine Frau Elle ist von der Leiter gestürzt und sieht sehr schlecht für Sie aus. Matt eilt ins benachtbarte Krankenhaus, wo sein Freund Phil schon auf in wartet. Elle hat eine schwere Hirnschädigung und muss sofort operiert werden und die Chancen stehen schlecht, dass Sie es schafft. Matt ringt mit sich, ob er die Op machen lassen soll. Denn Elle wollte nie an lebenserhaltende Maschinen angesschlossen werden. Sie wollte nicht wie Ihre Mutter leiden und die vor sich hinwegitieren und schmerzen leiden, ohne etwas tun zu können. Doch matt entscheidet sich für die Op und hofft, dass alles wieder gut geht. Doch die Op ist verläuft nicht gut, es ist einfach zu viel geschädigt. Matt entscheidet sich dazu, die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen, als plötzlich Elle´s Frauenärztin erscheint und Matt gesteht, dass bei der Einlieferung ein Schwangerschaftstest gemacht wurde und dieser positiv ist. Sie müsse jetzt ein Ulrtaschall machen und tatsächlich man hört das kleine Herz schlagen. Matt und Elle haben sich schon immer ein Kind gewünscht, aber es gab immer Schwierigkeiten, auf Grund Elle´s Krankheit APS. Bei Ihrer letzten Schwangerschaft, hatten Sie alles unter Kontrolle, doch auch hier kam es zu Komplikationen und Dylan starb, bei der Geburt. Deswegen entscheidet sich Matt dazu, Elle an den lebenserhaltenden Geräten zu lassen, bis das Kind geborn wird. Doch Elle hat eine Patientverfügung. Und Matt´s Mutter möchte davon gebrauch machen und so entschließt sich Matt dagegen zu klagen. Und ein Gerichtverfahren beginnt und somit eine tragische Geschichte.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte. Der Schreibstil war sehr gelungen und konnte mich daher sehr gut Matt hineinversetzten. Es wird ein thema aufgegriffen, was einen zum Nachdenken bringt. Wie würde man selber handel? Ich kann nur sagen, ich hätte mich genauso entschieden wie Matt und ichglaube auch dass das in Elle´s Sinne wäre. Die geschicht hat mich sehr bewegt und hatte auch des öfteren Tränen in den Augen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist einer der besten Liebesgeschichten/Romane die ich gelesen habe. Vorallem liegt aus auch daran, dass es keine typische Liebesgeschichte ist, sondern mal was ganz anderes.

Mein Fazit:

Unbedingt lesen, aber man sollte sich im klaren sein um was für ein Thema es sich ahndelt und ob dies verkrafet zu lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.