Wurde nicht warm damit...

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Elle ist endlich mit dem lange ersehnten Kind schwanger,als sie nach einem Unfall mit schweren Hirnverletzungen im Koma liegt. Ihr Mann Matt ist Arzt und erkennt sofort,dass sie sterben wird. Doch er möchte unbedingt das ungeborene Kind retten und zieht gegen seine eigene Mutter vor Gericht, damit Elle noch bis zur Geburt künstlich am Leben erhalten wird.Sein Freund Jack ist Anwalt und unterstützt seinen Wunsch.Werden sie es schaffen bei Gericht zu gewinnen?

Die Geschichte ist sehr langatmig geschrieben und die ständigen Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit und das oft über mehrere Jahre hinweg sind sehr mühsam zu lesen. Zudem kommen bei diesen vielen Zeitsprüngen eindeutig die Gefühle für die Protagonisten und ihr Schicksal zu kurz. So war mir Matt zu kalt und abgebrüht. Er zeigte Ehrgeiz, den Kampf um das Baby zu gewinnen,doch tiefer gehende Gefühle habe ich bei ihm vermisst.

Meine Erwartungen für dieses Buch waren nach den guten Rezensionen hoch. Leider wurde ich nicht recht warm damit. Die Geschichte hat viel Potential,hätte aber meiner Meinung nach besser strukturiert werden müssen.