Sehr gefühlvolle Geschichte mit ernstem Hintergrund

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

Elle und Matt wachsen als Nachbarkinder in Maine auf. Die beiden verbringen oft ihre Freizeit zusammen und sind fast wie Geschwister.

Elles Mutter Alice erkrankt und vegetiert vor sich schmerzvoll hin, da ihr Mann Hank sie nicht gehen lassen möchte. Nach dem Tod ihrer Mutter entscheidet Elle, dass sie so nie sterben möchte. In der Zeit ist sie schon mit Matt zusammen. Die beiden erwarten ein Kind, aber es kommt zu einer Fehlgeburt von der nur Matts Mutter als Krankenschwester erfährt.

Die Wege von Matt und Elle trennen sich, aber die beiden stehen immer nochbin Kontakt, obwohl beide in neuen Beziehungen sind.

Elle trennt sich von ihrem Freund undvauch Matt verlässt seine Verlobte. Nachdem Elle sich den Traum ins Weltall zu Fliegen erfüllt hat gibt sie ihren Job bei der NASA auf und kommt wieder mit Matt zusammen. Die beiden wünschen sich eine Familie, aber Elle erleidet mehrere Fehlgeburten. Matt gibt den Traum von einer Familie auf. Ellejedoch nicht. Sie wird wieder schwanger hat aber noch keine Gelegenheit es Matt zu erzählen. Dann stürzt sie von der Leiter und fällt ins Koma. Matt möchte das die Maschinen abgeschaltet werden, aber dann erfährt er von dem Baby....

Das Buch ist sehr toll geschrieben. Die Rückblicke in die Vergangenheit sind toll. Das Buch regt zum nachdenken an, da es einen ernsten Hintergrund hat.