Eine wunderbare traurige, romantische Liebesgeschichte

Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley

Ich versprach dir die Liebe
von Priscille Sibley

In ihrem debüt Roman erzählt die amerikanische Autorin Priscille Sibley, die Liebes- und Lebensgeschichte von Matt und Elle.

Elle wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Nach einem schweren Unfall muss Matt alleine entscheiden wie gehandelt wird. Er will dass, was seine geliebte Elle gewollt hätte.

In dem Buch wird realistisch, aber sehr romantisch erzählt, was es bedeutet, für einen geliebten Menschen zu entscheiden, ob er  weiter am Leben gehalten wird oder nicht. Es berichtet auch über die Konsequenzen, der Entscheidung.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen. Die Trauer, die Liebe und die Hoffnung sind sehr romantische und ehrlich erzählt.

Die Situationen, sei es nach dem Unfall und auch die Tage Wochen dannach. Die Gefühle der Protagonisten finde ich passend und ehrlich und nicht übertrieben aufgezeigt.

Was mich sehr positiv überrascht hat, das durch die Rückblicke die Geschichte angenehmer wurde, so das die Geschichte nicht nur am Krankenbett spielt, sondern auch an anderen schön beschriebenen Orten.

Mich hat das Buch überzeugt und kann es jene weiterempfehlen, die eine schöne und ehrlich Liebes- und Lebensgeschichte lesen möchten.

Kommentare

Shanna kommentierte am 22. Februar 2014 um 18:12

Das klingt nach einem Buch mit Taschenbuchalarm ;-) Ich merke es mir mal vor, wenn mir mal wieder der Sinn nach einer solchen Geschichte steht =)