Rezension

Das große Finale

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Der dritte Band der Selection Reihe und das Final des Castings. 35 Mädchen waren angetreten um bei einem Casting das Herz des Prinzen und damit die Krone von Illeá zu erobern. America ist unter den verbliebenen 5. Trotz einiger Zwischenfälle ist sie nach wie vor die Favoritin von Prinz Maxon. Doch der Konkurrenzkampf wird härter je näher es dem Ende zu geht. Doch nicht nur Maxon muss sich entscheiden, auch America muss sich endlich darüber klar werden wem ihr Herz gehört. Dem Prinzen oder doch ihrer Jugendliebe Aspen? Und wie ist es um die Sicherheit im Palast bestellt? Das Casting nimmt seinen Lauf...

Meinung:
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich überzeugen. Nach wie vor ist festzustellen das der Stoff des Buches nichts komplett neues ist und leider auch relativ vorhersehbar. Trotzdem haben mich die Bücher von Kiera Cass begeistert. Einfach eine Geschichte die Spaß macht, bei der man mitfieber und träumen kann. Solange man nicht mit der Erwartung an anspruchsvolle Literatur an die Bücher herangeht, wird man nicht enttäuscht.
Dieser Teil der Reihe hat mir von den bisher erschienen dreien am besten gefallen. Es ist reichlich Action vorhanden und das Ende konnte mich überzeugen. Ich bin froh das es hier keinen Cliffhanger für den nächsten Band gab. Ich werde auch den vierten Teil lesen und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:
Der beste Teil der Reihe bisher und ich warte neugierig auf Band 4.