Gelungener Abschluss für America

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Nachdem ich den zweiten Band gelesen habe, musste ich sofort wissen wie es weitergeht und habe mir Band drei geschnappt.

Der Schreibstil gefällt mir auch hier sehr gut. Er ist flüssig und leicht, sodass es sich schnell weglesen lässt.

Im dritten Band gibt es nur noch vier Mädchen der Elite und die Entscheidung, wer Prinzessin und somit die nächste Königin wird rückt immer näher. Es passiert sehr viel und es gibt so viele unerwartete Wendungen die den Spannungsbogen oben halten. Dennoch habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, das Maxon eine weitere Entscheidung trifft und somit das Casting vorantreibt. Es ist zwar immer was passiert aber die Ereignisse am Ende haben sich überschlagen und mir haben hier noch zusätzliche Informationen gefehlt. Trotzdem habe ich auf jeder Seite mit America mitgefiebert und war völlig gefesselt.

America ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie kämpft für das was sie für richtig und wichtig hält, auch wenn der König alles andere ist als begeistert. Aber genau das macht sie eben aus. Auch die anderen Mädchen sind mir in diesem Band ans Herz gewachsen. Sie erzählten ihre Ängste und somit konnte auch ich sie besser verstehen. Der Zusammenhalt der vier hat mir richtig gut gefallen

Genauso wie Aspen und Maxon, zwei tolle Charaktere.
Aspen wirkt in diesem Band sehr viel erwachsener und seine Treue zu America ist wirklich süß.
 Maxon ist völlig vernarrt in America und versucht ihr das auch zu zeigen, auch wenn manche seiner Reaktionen etwas übertrieben und unverständlich waren mochte ich ihn sehr gerne. Genau wie Aspen hat Maxon America vor allem beschützt.

Ein wirklich toller und vor allem spannender Abschluss. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich wüsste wie America sich entscheidet und wie es für sie weitergeht, gab es eine unerwartete Wendung, die alles wieder über den Haufen warf. Bis zum Schluss konnte ich mitfiebern und zittern.