das Leben geht weiter

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Louisas Leben geht weiter ohne will, sie arbeitet, sie wohnt , sie existiert. Aber ohne Will macht das alles nur wenig Sinn. Von ihren Will-Erbe hat sie sich ein kleines Appartement gekauft mit einem wunderbaren kleinen Dachgarten. Doch genießen kann sie das alles nicht zu sehr vermisst sie Will. Dann stürzt sie eines Nachts vom Dach und verletzt sich schwer. Ihre Familie denkt, sie wolle sich umbringen. Doch sie wurde einfach erschreckt, da war jemand auf dem Dach, der nun in Louisas Leben poltert. Lilly ist Wills Tochter, von der er nichts wusste. Er hat sie nie kennengelernt. Nun lebt sie bei Louisa und schafft eine Menge Herausforderungen. Und dann kommt da dieses Angebot aus den USA. Eine sehr turbulente Zeit beginnt.

Auch wenn das Buch nicht ganz so herzzerreißend ist wir der erste Teil, hat es mich doch sehr bewegt. Wie lebt man weiter, wenn das was man am meisten liebt, weg ist. Ein ganz tolles Buch.