Für mich enttäuschend

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Lou kann mit ihrem Leben nicht wirklich etwas anfangen, ihre Jobwahl ist nicht aufbauend. Als aus Wills Vergangenheit jemand auftaucht, wird das Chaos schlimmer. Lou lässt sich alles gefallen.

Kurz zusammengefasst: eine große Enttäuschung, eine misslungene Fortsetzung.

Wo ist die sympatische Lou hin? Seit Will verstorben ist, lässt sie sich hängen.
Ich hatte mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider bin ich total enttäuscht.

Der Schreibstil ist ganz anders, die lockere Leichtigkeit aus Teil 1 ist weg.
Mir hat die Geschichte um Lou und Will sehr gefallen, dort hatte der Fluß im Buch gepasst. Hier war es ein vor sich hin dümpeln.
Insgesamt eine große Enttäuschung. Auch Lous Familie hat sich verloren, die mochte ich sehr, doch die Entwicklung ging daneben.

Ich wünschte, die Lebensfreude wäre Lou nicht abhanden gekommen. Es driftet zu sehr ins Leidende ab.

Die Charaktere sind mir unglaubwürdig geworden, besonders die Figur, die plötzlich in Lous Leben tritt.
Einzig der Sanitäter ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Außerdem der Großvater, mit seinen witzigen Kommentaren hat er mich aufgemuntert.

Nun bin ich gespannt, aber auch sehr skeptisch, was mir Band 3 bringt.