Rezension

Der Schein trügt

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover reiht sich stimmig ein bei Jackie Kablers anderen Romanen, wo immer eine Tür darauf abgebildet ist. Dies stellte jedoch mein erste Buch der Autorin dar und ich erwartete einen spannenden Thriller mit unerwarteten Twisten und Wendungen, mit einem überraschenden Ende.

Der Schreibstil ist interessant und man flog nur so durch die Seiten. Das gelesene Buch konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen. Manche Wendungen waren einfach zu vorhersehbar. Im Mittelteil zog sich die Handlung etwas, da sich manche Dinge wiederholten, es nach einiger Zeit jedoch wieder Spannung aufbaute. Die Protagonisten ging mir zudem manchmal auf die Nerven, da sich klare Zeichen und Hinweise klar ignorierte und sich etwas "Doof" anstellte.
 
Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch, wobei ich von ihren anderen Büchern mehr positives gehört habe und vielleicht davon noch eins lesen werde.