Rezension

Äußerst spannend

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Bewertet mit 4 Sternen

Beth ist glückliche Mutter zweier Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren. Obwohl sie seit kurzem von ihrem Ehemann getrennt ist, blieb das Verhältnis zu ihm und seiner neuen Lebenspartnerin sehr gut. Alles scheint rundum alles in bester Ordnung zu sein, in Beths Familienleben, mit ihren Freundinnen und in ihrem Beruf. Doch da taucht eine Frau auf, die sich als ihre Mutter vorstellt. Diese verschwand spurlos vor 30 Jahren, als Beth selbst zehn Jahre alt war. Alice hält Einzug in Beths Leben und in ihr Haus. Doch es scheinen seltsame Dinge vorzugehen, Beth fühlt sich verfolgt, verliert ihre Schlüssel, ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Beth beginnt an sich selbst zu verzweifeln. Denn sie hat noch ein verborgenes Geheimnis, von dem sie immer ahnte, dass es in ihr Leben zurückkehren werde…

Es ist eine beklemmende Geschichte, wie Beth nach und nach an sich zu zweifeln beginnt, wie es ihre Umwelt genauso tut und wie damit Beth ihr eigenes Leben zu entgleiten droht. Man ahnt als Leser, dass da etwas völlig Seltsames geschieht, und doch scheinen die einzelnen Puzzleteile so überhaupt nicht zusammenzupassen. Mich trieb die Neugier, was denn nun alles dahintersteckt, so dass ich das Buch in wenigen Stunden durchhasten musste. Der flüssige Schreibstil, gepaart mit einem straffen Spannungsbogen, lässt den Leser durch die Seiten fliegen. Erst nach und nach ahnte ich die Aufklärung all der seltsamen Ereignisse, auch wenn ich so manches an Beths Verhalten nicht so ganz nachvollziehen konnte.  

Der Plot der Geschichte fasziniert von Anfang bis Ende und lässt so einen äußerst spannenden Roman entstehen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.