Eine unglaublich packende Geschichte

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Eine glückliche Familie von Jackie Kabler war für mich ein Jahreshighlight.

Trotz der vielen nicht so guten Bewertungen, fand ich es persönlich absolut fesselnd und sehr gut geschrieben.

Natürlich gibt es einen Punkt an dem man weiß, wie es enden wird. Ich empfand dies aber nicht als schlimm, denn das Buch ist ein Roman und kein Thriller, was auch eindeutig vorn drauf steht.

Mir haben die Protagonisten äußerst gut gefallen. Da haben wir Beth unsere Hauptfigur, mit der ein übles Spiel gespielt wird und dennoch nie unsympathisch wirkt. Ich fand sie absolut überragend gezeichnet. Dann gibt es noch ihre Kinder, die ich persönlich sehr schwierig fand, gerade die Tochter hat doch teilweise überreagiert. Und dann sind da noch einige andere Protagonisten worüber ich aber nicht so ins Detail gehen möchte, da es zuviel spoilern würde.

Das Setting und die Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nie wurde es auch nur ein bisschen langweilig, nein, es ist ein absoluter Pageturner, mit einer durchaus realistischen Idee. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Passend zu dem Buch ist das Cover gestaltet. Ich finde es unspektakulär und dennoch beschreibt es ein bisschen was im Buch passiert, auch wenn man dafür Fantasie benötigt.

Mir persönlich hat das Buch besser als "Ein perfektes Paar" gefallen. Ich hoffe sehr noch mehr von der Autorin lesen zu können. Es war mir eine wahre Freude.