Keine glückliche Familie

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Beth lebt mit ihren beiden kleinen Kindern in einem hübschen Haus, nachdem ihr Ehemann sie wegen einer anderen Frau verlassen hat und hat einen guten Job und sich in ihrem neuen Leben eingerichtet. Ihre Mutter hat sie verlassen, als sie 10 Jahre alt war und ihr Vater hat sich seither liebevoll um sie gekümmert. Er selbst lebt nach einem Schlaganfall im Pflegeheim und wird gut betreut und erhält oft Besuch von seiner Tochter.

Eines Tages steht eine fremde Frau vor der Tür und behauptet ihre Mutter zu sein, Beth ist nur glücklich uns stellt das nicht in Frage. Dann passieren merkwürdige Dinge, Schlüssel verschwinden, die Heizungsanlage funktioniert nicht richtig und Freunde und Familie benehmen sich merkwürdig.

Flüssig geschrieben, aber dennoch für mich sehr vorhersehbar. Manchmal möchte man Beth schütteln, da sie so schwer von Begriff ist und keinen Verdacht schöpft.

Ich habe fast von Anfang an gewusst, was vorgeht und daher war für mich das Ende nicht sehr überraschend.

Eher ein Familiendrama mit viel Intrigen, denn ein Krimi, auf jeden Fall mal was anderes.