Vorhersehbare Psychothriller

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Als Beth noch ein Kind war, hat ihr Mutter sie und ihren Vater verlassen. Diesen Verlust konnte sie nie wirklich überwinden. Unerwartet steht ihre Mutter nach über 30 Jahren vor ihrer Tür und möchte die verlorenen Jahre nachholen.

Leider konnte mich dieser Psychothriller gar nicht überzeugen. Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt, was nicht am Schreibstil der Autorin liegt, sondern vielmehr an den Protagonisten. Die Protagonisten und vor allem Beth sind sehr flach und unglaubwürdig. Recht naiv, mit starken Gefühlsschwankungen und Selbstzweifeln, wollte man Beth regelrecht durchschütteln, damit sie sich endlich aufrafft und nicht weiter im Alkohol versinkt. Ein Mangel an Kommunikation hat letztendlich dazu geführt, dass sich die Geschichte sehr lange gezogen hat.

Das Ende war nach der Hälfte des Buches vorhersehbar. Lediglich eine letze Enthüllung am Ende war für mich überraschend. Dies war mein erstes Buch der Autorin, ob ich noch ein Buch der Autorin lesen werde, kann ich noch nicht sagen.