Nicht besonders spannend

Eine glückliche Familie -

Eine glückliche Familie
von Jackie Kabler

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte wissen, was sich hinter der Türe - sprich wer die glückliche Familie ist - versteckt. Die Kurzbeschreibung klang interessant, insbesondere da hinten auf dem Buch von Psychothriller gesprochen wird und die vermisste Mutter nun wieder Teil des Lebens wird. Ich bin sehr neugierig gewesen und die Story lässt sich auch gut lesen. Inhaltlich fand ich die Geschichte dagegen schwierig, da ich mich mit der Hauptprotagonistin Beth, die damals zehn Jahre alt war, als ihre Mutter verschwand und mittlerweile Jahrzehnte vergangen sind, von heute auf morgen die vermisste Mutter bei sich im Gästezimmer wohnen lässt, überhaupt nicht identifizieren konnte. Ganz ehrlich, ich hätte keinen Verwandten, der Jahrzehnte nicht aufgetaucht ist, bei mir sofort wohnen lassen, so schön es auch ist die Mutter etc. wieder bei sich zu haben, denn es bleibt zunächst ein wildfremder Mensch. Die Menschen in ihrem Umfeld beginnen sich Beth merkwürdig gegenüber zu verhalten, sie fühlt sich verfolgt, Dinge verschwinden etc. Mehr möchte ich nicht vorwegnehmen, aber außer einem guten Schreibstil finde ich die Story eher sehr vorhersehbar. Zwei Sterne!