Rezension

Der Teufelshof

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

Bewertet mit 4 Sternen

Familiendrama das aufgeklärt werden soll, mit Hilfe einer Anwältin und eines Journalisten.

„Akte Nordsee – Der Teufelshof“ von Eva Almstädt ist ein Nordseekrimi, bei dem weniger die Polizei ermittelt, sondern die Anwältin Fentje Jacobsen und der Journalist Niklas John.

Nach der Hochzeit von Henning und Anna werden am nächsten Morgen die Eltern des Bräutigams tot aufgefunden und Henning liegt angeschossen im Flur. Anna, die Braut versteckt sich in der Scheune. Fentje Jacobsen als Nachbarin und Anwältin übernimmt die Verteidigung von Henning, wobei einige Unstimmigkeiten ans Licht kommen. Niklas will seiner Jugendliebe Anna, die er für unschuldig hält, helfen; aber das hat Konsequenzen.

Ein schöner Urlaubskrimi, der ab und zu ein Schmunzeln bereit hält. Mich hat das Buch gut unterhalten, deshalb gebe ich 4 Sterne.