Familienverwicklungen

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

In Wulkenbüll, auf der Halbinsel Eiderstedt heiratet Henning die Lettin Anna und alle Nachbarn sind eingeladen. Am Morgen nach der Hochzeitsfeier liegen Hennings Eltern erschossen in ihrem Ehebett, Henning angeschossen im Flur und Anna versteckt sich in der Scheune. Als Henning bei der Polizei aussagen soll bittet er die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen um Beistand. Fentje ist seine Nachbarin und sie kennen sich aus Kindertagen. Der Reporter Niklas John recherchiert über den Fall und stellt fest, er kennt Anna. Sie war seine erste große Liebe und er möchte ihr helfen. Alte Familiengeschichten und die Sage um den Teufelshof werden wieder ausgegraben.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Handlung. Die Hauptpersonen sind bekannt und zwischen Fentje und Niklas knispert es wieder gewaltig. Die Familien auf Eiderstedt und den Halligen kennen sich alle untereinander und darunter kann es natürlich keinen Täter geben. Die Handlung fängt mit beschaulichen Handlungsorten und Personen an und nimmt dann schnell Fahrt auf. Es wird spannend und ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil immer etwas passiert.