Sehr gut

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

Fentje Jacobsen und Niklas John – ein starkes Team

Covergestaltung:

Ein zerfallenes Bauernhaus inmitten einer Mohnblumenwiese unter dunklen Wolken deutet auf unheilvolle Ereignisse auf dem Teufelshof in Nordfriesland hin. Im Verlauf der Handlung stellt sich heraus, dass das Cover mit der Vergangenheit eines der Schauplätze des Buches zu tun hat.

Zum Inhalt:

Anwältin Fentje ist zu einer Hochzeit eingeladen. Ein rauschendes Fest wird gefeiert und bereits zu Beginn des Buches überschlagen sich die Ereignisse. Ein grauenvoller Mord wird an den Eltern des Bräutigams verübt. Es ist nicht klar, ob es sich um ein tragisches Ereignis handelt, mit dem eines der anderen Familienmitglieder zu tun hat oder ob es sich ein hinterhältiger Überfall ereignete.

Fentje Jacobsen übernimmt die Vertretung von Henning, der vor einem Rätsel steht, warum seine Eltern umgebracht wurden. Mit von der Partie ist auch der Journalist Niklas John. Fentje und Niklas kennen sich im Zuge eines vorangegangenen Mordfalls (Band 1 Akte Nordsee „Am dunklen Wasser“).

Der Schreibstil ist flüssig und ich fühle mich mittendrin im Geschehen, das schafft Eva Almstädt in jedem ihrer Bücher.

Eva Almstädt versteht es wie keine andere, Spannung aufzubauen und zu halten, so dass man ihre Bücher kaum aus den Händen legen möchte. Ihre Charakteren sind stets authentisch und laden gerade dazu ein, eine Buchreihe mit Leben zu füllen.