Gelungene Fortsetzung!

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

Gelungene Fortsetzung der Reihe Akte Nordsee von Eva Almstädt. Fentje und Niklas ermitteln gemeinsam und geraten ins Visier des Mörders...

Der Teufelshof ist der zweite Band aus der Reihe Akte Nordsee, der neuen Krimi-Reihe von Eva Almstädt.
Wir begegnen wieder der jungen Anwältin Fentje und dem Journalisten Niklas, die auch ihren zweiten Fall wieder aufeinandertreffen.

Nach einer Hochzeit werden die Bräutigam-Eltern ermordet aufgefunden und der Bräutigam Henning selbst ist schwer verletzt. Die junge Braut Anna wird nach langem Suchen in der Scheune entdeckt. Bis auf eine kleine Gehirnerschütterung geht es ihr gut, aber sie kann sich an nicht mehr viel erinnern. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Fentje wird von einem Freund der Familie gebeten, Henning beizustehen und bei den Befragungen der Polizei zugegen zu sein. Doch auch Anna gerät ins Visier der Polizisten, da auch sie von dem Tod der Schwiegereltern profitieren würde.
Auch Niklas wird auf den Fall aufmerksam. Er wird von einem möglichen Zeugen kontaktiert und hofft auf eine gute Schlagzeile. So treffen Fentje und Niklas wieder aufeinander und geraten durch ihre Ermittlungen auch ins Visier des Mörders, der vor einem weiteren Mord anscheinend nicht zurückschreckt.

Der zweite Band aus der Reihe Akte Nordsee, hat mir sehr gut gefallen. Er ist wunderbar spannend geschrieben und bis zuletzt konnte man nicht erkennen, was wirklich in der Nacht nach der Hochzeit passiert ist. Die beiden Hauptprotagonisten Fentje und Niklas sind unheimlich sympathisch und natürlich wünscht man sich, dass die beiden ein Paar werden. Laut Fentjes Oma wird es ja allerhöchste Zeit, dass Fentje endlich unter die Haube kommt. Auch Fentjes Familie ist wunderbar und es ist klar, warum Fentje am familieneigenen Hof und den Schafen hängt.

Ich hoffe auf noch weitere spannende Bücher zu dieser Reihe und auf ein Happy End für Fentje und Niklas.