spannende Fortsetzung

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

"Akte Nordsee - Der Teufelshof " von Eva Almstädt ist der zweite Teil einer neuen Krimireihe der Autorin, diesmal an der Nordsee. Das Buch ist im Ami 2023 im Lübbe Verlag mit 352 Seiten erschienen.
Die Hauptprotagonistin ist  die Rechtsanwältin  Fentje Jacobs die gemeinsam mit ihren Großeltern, ihrem Bruder Bendix und  ihrer Nichte Sofie auf dem Familienbauernhof lebt und dort auch ihre Kanzlei betreibt.
Wichtig ist auch  der freie Journalist Niklas John der im ersten Fall mit Fentje zusammengearbeitet hat.

Nach einer Hochzeitsfeier auf dem Nachbarhof Fentjes werden am Morgen die Eltern des Bräutigams Henning  tot aufgefunden und dieser schwerverletzt. Die Braut Anna ist zunächst verschwunden

Fentje wird von Henning um Hilfe gebeten und auch Niklas John der die Braut Anna aus seiner Jugendzeit kennt, versucht Licht ins Dunkle zu bringen, nicht ohne selbst in Gefahr zu geraten. Neben der Krimninalpolizei ermitteln so auch die Beiden .
Die Geschichte wird sehr spannend mit einigen Wendungen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen , es ist alles in sich logisch aufgebaut und ich fühle mich gut unterhalten durch das Buch. Da freue ich mich schon auf den dritten Teil.