Fentje und Niklas sind wieder voll in ihrem Element

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

Dieses Buch erschien 2023 in der Bastei Lübbe AG und beinhaltet 352 Seiten.

„Ein einsamer Hof, eine alte Legende und ein dunkles Geheimnis“

Fentje Jacobsen ist Rechtsanwältin und zur Hochzeit ihres alten Freundes Henning eingeladen. Am nächsten Morgen will eine Nachbarin das frisch vermählte Paar auf dem Hof der Familie aufsuchen will und findet die Eltern des Bräutigams ermordet, den Sohn schwer verletzt vor. Es konnte sich nur die Schwiegertochter retten. War es ein Überfall oder spielte sich hier ein Familiendrama ab? Die Polizei vermutet Letzteres. Fentje will Hennings Unschuld beweisen. Dabei trifft sie auf den Journalisten Niklas John. Dieser verfolgt im Interesse der überlebenden Ehefrau ganz eigene Ziele. Fentje und Henning werden dieses Mal nicht gemeinsam ermitteln. Doch dann wird ein Anschlag auf Niklas verübt und er muss Fentje um Hilfe bitten… Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Rechtsanwältin Fentje Jacobsen und den Journalisten Niklas John.

Was für ein düsteres Cover! Der Titel lässt schon ahnen, dass es wieder spannend zugehen wird. Ich hatte bereits den ersten Teil der Akte Nordsee „An dunklen Wassern“ gelesen und war von Fentje und Niklas als Ermittlerduo echt begeistert. Der Schreibstil der Autorin Eva Almstädt gefällt mir sehr gut. Ich war wieder einmal vollends begeistert. Was für ein spannender Krimi, der mich ziemlich in Atem hielt. Ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen, so sehr hat mich die Handlung gefangen genommen. Wer hat nur die Eltern von Henning ermordet? Pausenlos versuchte ich mitzuermitteln. Fentje und Lukas sind wieder einmal voll in ihrem Element. Sie geraten durch ihre Ermittlungen ziemlich in Gefahr und ich hatte wirklich Angst um beide. Es handelt sich hier um einen spannenden, fesselnden, packenden und aufregenden Krimi, den ich sehr gern weiterempfehle. Ich hatte supertolle Lesemomente und hoffe auf mehr Fälle mit diesem tollen Ermittlerduo. Mit diesen beiden wird es auf keinen Fall langweilig. Vom Ende wurde ich echt überrascht, denn damit hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Ein absolutes Lesevergnügen! Die Autorin Eva Almstädt hat mich mit dieser Geschichte auf jeden Fall komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Echt klasse!!!