Ein absolut grandioses Buch!

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Dieses Buch ist wohl eines der Sensationen in diesem Jahr, denn ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit einem so komplexen, mitreißenden und grandios geschriebenen Jugendfantasy-Buch, welches auch für Erwachsene geeignet ist.

Denn die Schriftstellerin Sally Green erschafft mit ihrer Reihe "Kingdoms of smoke" eine sehr durchdachte, von Intrigen und Brutalität durchwobene Fantasywelt, die in ihrer Komplexität und überaus gelungenen Ausarbeitung auch die großen Namen des Genres nicht scheuen muss.

Im Groben geht es um ein geteiltes Königreich und 5 Protagonisten die alle ihren eigenen Weg gehen. Wege, die sich kreuzen werden, weil alle Fünf einer Bestimmung folgen, einer Bestimmung, die elementar ist, für die Königreiche und deren erbitterter Krieg.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn dieses Buch lebt von seinen unerwarteten Wendungen, seiner unvorhersehbaren Spannung und Sogkraft, die einen durch die Seiten peitscht. Sodass ich dieses Buch trotz seiner knapp 530 Seiten innerhalb eines Tages verschlungen und geliebt habe! Sally Green bietet uns eine ganz neue Idee, die einfach nur Spaß macht, Charaktere mit denen man auf jeder Seite mitfiebert und die sehr vielschichtig und innovativ ausgearbeitete sind.

Mein Fazit:
Ein grandioses und höchst empfehlenswertes Buch, welches ich innerhalb eines Tages verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.
Fünf Sterne, für ein grandioses Buch, dessen zweiten Teil ich kaum mehr erwarten kann!